Mit dem DFI beim Kindergarten der Deutschen Ev. Oberschule Kairo…und es war wunderbar! – Teil 2

Nach dem Motto “Gestern Kiew, heute Kairo” ging es Ende August weiter, dieses Mal für unseren Dozenten Wolfgang Beudels beim Kiga-Team der Deutschen Ev. Oberschule Kairo.

Gemeinsam wurde zum Thema Psychomotorische Bewegungsförderung im Kindesalter viel gelacht, bewegt, gelernt, ausprobiert und am Ende die schönste Belohnung überhaupt: Lachende Gesichter zu einer gelungenen Inhouse-Veranstaltung

Seid Ihr auch in einem Deutschen Kindergarten im Ausland tätig und möchtet eine Fortbildung für das gesamte Team buchen? Dann schaut auf der DFI-Seite vorbei und teilt uns Euren Wunsch mit: https://dfi-bildung.de/inhouse-fortbildung/

Mit dem DFI um die Welt…und deutschlandweit

Und das sagen unserer Teilnehmer:

  • Interessante Ideen und Spiele sowie praktische Ausführungen.

  • Hilfestellungen für alltägliche Problemsituationen, praktische und hilfreiche Tipps sowie super kreative Ideen.

  • Kompetenter Referent, der viel Freude an seiner Arbeit mit Kindern zeigen kann. Praxisbezogen und mit vielen Interessanten Ideen.

  • Das Seminar war umfassend, der Inhalt regte vieles von unseren alltäglichen Erfahrungen an und führte uns dazu, das wir wirklich die motorischen Leistungen aus unzähligen Perspektiven besser einschätzen können.

  • Realistische Spiele, viele auch ohne Vorbereitungszeit und Material durchführbar. Danke!

  • Die Inhalte waren auf unsere Altersgruppe bezogen und leicht umsetzbar. Wir hatten selbst Spaß, vor allem bei den psychomotorischen Praxisbeispielen.

Aktuelle Fortbildungen:

Dezember 2019
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Neueste Beiträge